Tiefe Trauer um Lukas Matuschek

 
 
 

Zu tiefst erschüttert wurde die große Schwimmfamilie des S.V. Buer 1924 von diesem schweren Schlag überrascht. Lukas, am 27.09.1985 geboren, trat am 01.06.1994 dem S.V. Buer bei. Über die üblichen Ausbildungsstationen bewährte er sich als aktiver Schwimmer in der Breitensportmannschaft. Im Besitze der C-Lizenz als Übungsleiter für den Breitensport, sowie der Kampfrichter-Lizenz, stellte er sich schon früh in den Dienst verschiedener Ehrenämter für unseren Verein. So waren wir nahezu geschockt, als wir von seiner schweren Krankheit erfuhren. Stets von bangem Hoffen begleitet stellte sich bald heraus, wie aussichtslos diese tückische Krankheit sein würde. Über seine Familie hatten wir zwar stets Kenntnis über seinen Zustand; doch als die bittere Tatsache uns erreichte, war das Entsetzen, einen zwanzigjährigen Schwimmkameraden verloren zu haben, schier grenzenlos. Mit der großen Anteilnahme unserer Schwimmfamilie ist klar zum Ausdruck gebracht: Mit Lukas haben wir einen von uns verloren! Lukas wird somit stets seinen festen Platz in unserer Erinnerung behalten.

 
 
 
 
In tiefer Trauer, der Schwimmverein Buer 1924 e.V.
Stellvertretend, der Vorstand.